Über unser Unternehmen

Eine kleine Gründungsgeschichte

Bereits im Jahr 1964 gründete der Großbottwarer Unternehmer Eugen Lees gemeinsam mit weiteren Partnern die Bottwartäler Baugesellschaft. Von Anfang an war es das Ziel, qualitätsbewusste und solide Wohnungen und Häuser für unsere Kunden zu planen und zu bauen. In nunmehr über 40 Jahren konnten in unserer Region über tausend Wohneinheiten von uns als Projektentwickler, Baubetreuer oder Bauträger realisiert werden.

Der Mensch will mehr als ein Dach über dem Kopf

Eine Wohnung soll Raum zum Leben geben. Man will sich wohlfühlen in seinem Haus, es soll der Familie Geborgenheit und persönliche Entfaltungschancen bieten. Deshalb ist es uns wichtig, stets im Dialog mit unseren Kunden und externen Fachleuten zu stehen, denn nur gemeinsam können wir Wohn- und Lebensräume schaffen, die diesen Ansprüchen genügen.

Für jeden Bedarf die optimale Lösung

Im stadtnahen Bereich hat sich die Eigentumswohnung inzwischen für Eigennutzer und besonders für sicherheitsorientierte Kapitalanleger zu einem nicht mehr wegzudenkenden „Klassiker“ der Eigentumsbildung entwickelt. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Vermietung und Verwaltung ihrer Wohnung. Für junge Familien entwerfen wir kostenbewusste Doppel- und Reihenhäuser. Zur Finanzierung können hier zinsgünstige staatliche Förderdarlehen (Lakra) und Zuschüsse beantragt werden, deren Bearbeitung wir übernehmen. Auch in Zusammenarbeit mit Kommunen erstellen wir Häuser, z. B. im Rahmen des staatlichen Sonderprogramms „Rationelles und ökologisches Bauen“.

Das Team

Bottwartäler Team
von links nach rechts:
Willi Kemmler
Geprüfter Immobilienbewerter
Geschäftsführer und Gesellschafter
Projektentwicklung und Verkauf
….hat die besten Ideen bei der morgendlichen Joggingrunde….

Ulrike Zirkler
Dipl.-Betriebswirtin (FH)
Buchhaltung/Rechnungswesen
….behält den Überblick über die Finanzen….

Silvia Walter
Dipl.-Designerin (FH)
Fachberaterin für Objekt und Gestaltung
….neue Inspirationen für Ihr Zuhause…..

© 2009-2016 | Bottwartäler Baugesellschaft - in Steinheim